Skurrile Angebote

Teilen!

Von Wolfgang Mulke

26. Feb. 2009 –

Immer wieder machen ungewöhnliche Angebote bei Ebay öffentlich Furore. So trennte sich der frühere Bundesaußenminister Hans-Dietrich Genscher 1999 von seinem geschichtsträchtigen gelben Pullunder. Das gute Stück trug der Minister in der deutschen Botschaft in Prag, als 1989 die Ausreise der Botschaftsflüchtlinge verkündet wurde.

Aufsehen erregend war im Jahr 2005 auch die Versteigerung des Golfs IV, der einst im Besitz des Papstes war. Fast 190.000 Euro brachte der Gebrauchtwagen ein. Wie viel der ein Jahr zuvor angebotene Flugzeugträger gekostet hätte, blieb unbeantwortet. Als Waffe eingestuft nahm Ebay die Offerte wieder aus dem Netz. Dieter Bohlens Solarium oder das Haarteil von Mannequin Kate Moss fanden ebenso Fans wie ein Düsenjet, der 2001 für die Rekordsumme von fünf Millionen Dollar den Eigentümer wechselte. Nicht alles darf der Mensch veräußern. Der Verkauf der eigenen Seele im vergangenen Dezember durch einen Ebay-Kunden  wurde nicht zugelassen.

« Zurück | Nachrichten »