Kritische Kids

Beim Wettbewerb „Jugend testet“ können junge Verbraucher zeigen, wie gewieft sie sind

Teilen!

25. Sep. 2009 –

Mogelpackungen, Schummelkäse oder Gammelfleisch: Skandale zeigen immer wieder, dass Konsumenten beim täglichen Einkauf kritisch sein sollten. „Früh übt sich“, hat sich die Stiftung Warentest gedacht und den Wettbewerb „Jugend testet“ ins Leben gerufen. Der Startschuss für den aktuellen Wettbewerb ist zwar bereits gefallen, doch noch bis Ende November 2009 können sich Jugendliche zwischen 13 und 19 Jahren für den Wettbewerb anmelden.

 

Ob Taschentücher, Tintenkiller oder Tiefkühlpizza, getestet werden darf, was interessiert, auffällt oder stört. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Auch ist es egal, ob man als Einzelkämpfer, mit einer Gruppe oder mit der ganzen Klasse an den Start geht. Einsendeschluss für die Arbeiten ist der 28. Februar 2010.  Im Sommer 2010 fällt die Jury ihre Entscheidung. Preisgelder von insgesamt 9000 Euro gibt es für die besten Arbeiten. Wer mitmachen möchte, kann sich im Internet unter www.test.de anmelden. Dort findet man auch ausführliche Informationen über die Teilnahme.  

« Zurück | Nachrichten »